Unser Unternehmen

Unsere Philosophie

Getreu unserer Philosophie "Beste Küchen – Beste Preise" legen wir unseren Fokus auf die Qualität unserer Küchen, Beratung und Montage, sowie auf den Kundenservice während der gesamten Planungsphase bis hin zum Einbau der Küche. Schließlich geht es um nicht weniger als den wichtigsten Raum im Zuhause unserer Kunden. Deshalb setzen wir auf die besten und erfolgreichsten Küchenmarken Europas und kombinieren dies mit unserer Erfahrung und Kompetenz aus über 30.000 montierten Küchen in über 45 Jahren.

Doch auch der Preis spielt bei uns eine große Rolle. Wir liefern nicht nur die beste Küche – wir garantieren auch noch den besten Preis.

Denn uns ist wichtig, dass sich jeder Kunde bei uns wohlfühlt, sich in guten Händen befindet und uns gerne und überzeugt weiterempfiehlt.

Kundenzufriedenheit als höchstes Gebot

Die Zufriedenheit unserer Kunden genießt die oberste Priorität in unserem Unternehmen. Ein Küchenprojekt ist für uns erst dann erfolgreich beendet, wenn der Kunde zufrieden ist.

Aus diesem Grund fragen wir seit Jahren bei allen montierten Küchen die Zufriedenheit unserer Kunden ab. Dadurch erhalten wir ein ehrliches Feedback unserer Arbeit, das wir online auf unsere Homepage stellen, so dass alle Kunden dies nachlesen können. Inzwischen haben uns bereits über 3000 echte Kunden über Google und kennstdueinen.de mit 5 Sternen und „sehr gut“ bewertet (Stand Juni 2022). Eine Auszeichnung, auf die wir sehr stolz sind und ein dickes Lob für unsere Mitarbeiter ist.

Mehr erfahren.

Unsere Auszeichnungen


Seit Jahren werden wir für unsere guten Leistungen ausgezeichnet.

2022 wurden wir zum wiederholten Mal als "Top Küchenstudio" bei unseren Top Küchenmarken Häcker und nobilia ausgezeichnet. Auch wenn wir uns über diese Auszeichnungen sehr freuen, freuen wir uns noch mehr über die vielen positiven Kundenbewertungen und -Feedbacks, die wir tagtäglich erhalten. Das sind "Auszeichnungen", die uns mindestens genauso stolz machen.

Qualität und Nachhaltigkeit

Eine Küche ist kein Raum wie jeder andere: Es ist der Ort, an dem der Tag beginnt, man zusammen kommt und das Leben passiert. Es ist der Mittelpunkt in Ihrem Zuhause. Aus einem Raum, der früher nur zur Verpflegung genutzt wurde, enstand mit der Zeit DER soziale Treffpunkt für Familie und Freunde. Bei derart viel Verkehr wird die Küche intensiv beansprucht. Daher kommen in unseren Küchen nur die besten Materialien der führenden Hersteller aus der Küchenbranche zum Einsatz, allesamt Markenhersteller „Made in Germany“. Diese Qualität kann man in unseren großen Musterküchen-Ausstellungen nicht nur ansehen, sondern auch fühlen, testen und erleben.

Aber auch das Thema Nachhaltigkeit und Klimaneutralität spielt bei uns getreu dem Motto "THERE IS NO PLANet B" eine große Rolle. Alle unsere Holz-Hersteller sind dem Klimapakt der Möbelindustrie beigetreten. Unser Hauptlieferant HÄCKER KÜCHEN war der erste klimaneutrale Küchen-Hersteller überhaupt. Mittlerweile werden unsere Küchenmöbel komplett klimaneutral und nachhaltig hergestellt.

Unser Team


Die Basis unseres Erfolges sind zufriedene Kunden.

Bei einem komplexen Vorgang wie der Planung und Realisierung einer Einbauküche sind viele Arbeitsschritte zu erledigen, die bei uns von einer Vielzahl erfahrener Spezialisten ausgeführt werden. Dem Zusammenspiel der einzelnen Mitarbeiter kommt dabei eine zentrale Bedeutung zu. Motivation, Spaß und Teamgeist sind uns dabei ebenso wichtig wie die Individualität der einzelnen Mitarbeiter und der gegenseitige Respekt untereinander. Denn nur ein Team aus zufriedenen Mitarbeitern schafft zufriedene Kunden.

Wie alles begann

Alles begann 1955 mit der Eröffnung einer Musikalienhandlung von Friedrich Schaaf senior zusammen mit dessen Söhnen Kurt und Fritz. Alsbald wurde das Sortiment mit Rundfunkgeräten und Schallplatten, später mit TV-Geräten und Elektro-Geräten ergänzt, bevor in den 80er Jahren der erste Elektromarkt eröffnet wurde. Aus Musik Schaaf wurde HEM: "HOHENLOHER ELEKTROMARKT". Das erste Ladengeschäft mit Küchenabteilung entstand 1976 in Crailsheim - die Geburtsstunde von HEM Küchen.

Im Jahr 2013 entschied sich Familie Schaaf dazu die Elektrofachmärkte an den Handelsverbund expert zu verkaufen. Nun konnte man sich komplett auf den Bereich "Küchen" fokussieren. 2018 eröffnete man daraufhin zwei weitere Küchenstudios in Schorndorf und Bad Mergentheim.

Heute ist HEM Küchen ein eigenständiges Familienunternehmen und beschäftigt aktuell über 80 Mitarbeiter an fünf Standorten. Als größtes und umsatzstärkstes Mitglied im Verband musterhaus-küchen hat sich HEM Küchen als der bedeutendste Küchenanbieter in Deutschland etabliert. 

HEM Küchenstudios im Überblick

Unsere Küchenmarken & starken Partner

Leicht bei HEM KÜCHEN
nobilia bei HEM KÜCHEN
Häcker bei HEM KÜCHEN
Miele bei HEM KÜCHEN
Gaggenau Partner • HEM Küchen
BORA bei HEM KÜCHEN
Neff • HEM Küchen
BOSCH bei HEM KÜCHEN
AEG bei HEM KÜCHEN
berbel bei HEM KÜCHEN
BLANCO bei HEM KÜCHEN
Quooker bei HEM KÜCHEN
systemceram bei HEM KÜCHEN
mhk bei HEM KÜCHEN
Kontakt aufnehmen
Rückruf anfordern
Termin vereinbaren
Küchenplaner
Facebook
Instagram
nach oben